25.02.2018 Sonntag Unsere Cold-Water-Grill Challenge

Die Kamearaden aus Weißenstadt hebn uns für die Cold-Water-Grill Challenge nominiert. Wir haben die Herausforderung angenommen und sind abends bei -14°C zum Eistauchen gefahren, kälter gehts nicht.

„Wir nominieren den Kreisverband Bayreuth.“, mit diesen Worten der Kameraden aus Weißenstadt begann alles. Sie hatten uns zur Cold-Water-Grill Challenge 2018 nominiert. Übersetzen lässt sich das am besten mit „Kaltwassergrillen“, bei dieser Aktion, nehmen neben Vereinen auch Firmen oder andere Institutionen teil. Der Ablauf ist simpel, die Teilnehmer stellen sich ins kalte Wasser und schmeißen dabei den Grill an, ein kurzer Videobeitrag davon wird dann im Internet veröffentlicht. Am Ende des Videos können die Teilnehmer dann drei weitere Vereine oder Firmen nominieren, die ebenfalls teilnehmen sollen. Wer nicht teilnimmt oder länger als eine Woche braucht, muss die nominierenden dann zu einem Grillfest einladen. Weil es eine rießige Gaudi ist, nimmt jedoch fast jeder teil. Wie viele Vereine daran schon teilgenommen haben, ist nicht bekannt. Es sind jedoch schon sehr viele, denn es kommen nahezu täglich neue Videos von Gruppen hinzu, die wiederum von anderen Gemeinschaften aufgefordert waren, binnen einer Woche ein Kaltwassergrillen zu veranstalten, einen Film zu drehen und ins Netz zu stellen.

Als uns die Nominierung aus Weißenstadt erreichte, stand schnell fest: „Wir machen mit!“. So ging es für unseren Tauchtrupp an die Förmitztalsperre zum Eistauchen. Im Licht der Scheinwerfer wurde ein Loch in die Eisdecke geschnitten und der Grill angefeuert. Während die Eistaucher Unterwasser waren, brutzelten die Steaks auf dem Grill. Nach dem Auftauchen gab es dann Frisches vom Grill direkt an der Eiskante. Unsere Aktion fand bei ca. -14°C statt, kälter geht es fast nicht. Als neue Teilnehmer nominieren wir die DLRG Kronach, die DLRG Pottenstein und Radio Mainwelle. Wenn ihr es nicht schafft, innerhalb einer Woche ein Video hochzuladen, dann freuen wir uns über eine Einladung zum Grillen.

Hier gehts zu unserem Video

Kategorie(n)
Vereinsleben

Von: Bayreuth

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Bayreuth:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden