22.07.2018 Sonntag Unser NEUES Boot

Wir haben einen Nachfolger für unser altes Schlauchboot gefunden und auch schon eine Probefahrt gemacht.

Nach dem Einzug in unser neues Vereinsheim haben wir uns nun auch entschieden unser altgedientes Schlauchboot in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Es hat unser immer gute Dienste geleistet und hat sich über all die Jahre, Einsätze und Übungen gut gehalten, jetzt hat es einen neuen Besitzer und wir wünschen weiterhin viel Spaß damit.

Wir präsentieren - das "neue" Motorrettungsboot "Bayreuth 2". In diesem Jahr mussten wir unser altes Motorrettungsschlauchboot außer Dienst stellen. Der Nachfolger kann sich sehen lassen: In Eigenarbeit wurde das gebrauchte Aluminium-Boot komplett überholt. Die Bordwand wurde erhöht, der Rumpf verlängert, die Technik erneuert sowie ein Geräteträger hinzugefügt. Der "finale" Anstrich rundet das Ergebnis ab.

Die ersten Testfahrten hat die "Bayreuth 2" auch schon bestanden - bei Nacht haben wir bereits erfolgreich die Beleuchtungseinrichtung erprobt. Vielen Dank an alle beteiligten Mitglieder für ihr großartiges Engagement!

Kategorie(n)
Wasserrettungsdienst, Vereinsleben

Von: Bayreuth

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Bayreuth:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden