Online Anmeldeportal zu unseren Lehrgängen und Kursen

Hier können Sie sich oder Ihre Kinder zu unseren Kursen und Veranstaltungen anmelden. Sie brauchen dafür kein Benutzerkonto bei uns anzulegen. Wenn Sie bzw. Ihr Kind bei uns im Verein Mitglied ist und öfter an Veranstaltungen teilnehmen möchte, können Sie sich bzw. für Ihr Kind hier einen DLRG-Account anlegen und Ihre Daten einfacher verwalten. Dieser Account ist ausschließlich für Mitglieder vorgesehen und nicht erforderlich um sich für Kurse oder Veranstaltungen anzumelden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Account von uns noch bestätigt werden muss, dies kann einige Tage dauern, da wir rein ehrenamtliche arbeiten. Bitte beachten Sie weiter, dass der von Ihnen gewählte Benutzname sich aus Vorname und Nachname zusammensetzen muss.

Wir bieten das ganze Jahr über Anfängerschwimmkurse an. Wenn Sie keine offenen Kurse hier finden, dann bereiten wir einen neuen Kurs gerade vor. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Eine Anmeldung ist nur über unser online-Anmeldesystem unten möglich. Für unsere Jugendschwimmtrainings brauchen Sie keine online Anmeldung, wenden Sie sich bitte vor dem ersten Trainingsbesuch an christian.doeres@bayreuth.dlrg.de

Lehrgänge und Kurse

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze bzw. Silber (Nr.: 2021/03/22-RS)

Anmeldung nicht möglich

DLRG Mitglieder und Externe

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
Inhalt

Die Theorieausbildung findet in Form eines e-Learnings statt. Der Link wird ihnen nach der Anmeldung zugesendet. Die Praxis wird, sobald es die Corona Bestimmungen zulassen, im Schwimmbad stattfinden.

DLRG Bayreuth
Verwalter
DLRG Bayreuth (Kontakt)
DLRG Wasserrettungszentrum Bayreuth, Am Briefzentrum 4, 95448 Bayreuth