Anfängerschwimmen für Erwachsene

Bewegung im Wasser bringt Spaß und eröffnet ganz neue Erfahrungen. Auch als Erwachsener kann man jederzeit schwimmen lernen.

Die DLRG Bayreuth bietet für Erwachsene individuelle Anfängerschwimmkurse an. Dabei erlernen Sie die grundlegende Schwimmtechnik und auf Wunsch auch das Tauchen angstfrei und Schritt für Schritt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Auch wenn Sie bereits Schwimmen können, aber Ihre Sicherheit neu gewinnen möchten, können Sie sich an uns wenden. Oder können Sie bereits Brustschwimmen und möchten eine andere Schwimmart, z. B. das Kraulschwimmen erlernen? Auch das ist kein Problem.

Die Kurse werden auf Anfrage in Form von Privatunterricht mit 1 bis max. 2 Teilnehmern individuell und unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Für Erwachsene bieten wir Schwimmunterricht stundenweise an, so können Sie je nach Bedarf einzelne Stunden buchen. Termine vereinbaren Sie mit unseren Schwimmlehrern individuell.

Ansprechpartner:

Manuel Friedrich
   E-Mail: manuel.friedrich(at)bayreuth.dlrg.de

Alternativ können Sie uns auch Montags von 20 bis 21 Uhr in unserem DLRG-Heim unter 0921/ 82646 erreichen. (nur während der Schulzeit)