Stützpunktleitung und Ausbildungsteam in Eckersdorf

Kassiererin

Andrea Ramming

Wir über uns

Alle Ausbilder und Ausbildungshelfer sind absolut ehrenamtlich tätig und Rettungsschwimmer.

Wir engagieren uns intensiv für eine richtige, einfühlsame und optimale Schwimmausbildung Ihrer Kinder. Im Normalfall stehen genug Ausbilder und versierte Ausbildungshelfer zur Verfügung. Dennoch ist es möglich, dass die Durchführung nicht immer so optimal verläuft wie wir uns dies wünschen. Nicht nur durch Berufstätigkeit, den hohen Anforderungen der Schulen, sondern auch durch Krankheit und andere Unwägbarkeiten stehen die Ausbilder und Ausbildungshelfer nicht immer zur vollen Verfügung.  Wichtig ist auch, dass sich immer wieder qualifizierte Jugendliche für eine ehrenamtliche Tätigkeit, im Sinne der Kinder, interessieren.

Diese sind mit in der Ausbildung integriert und deshalb teilweise in der Anlernphase. Sie werden in zusätzlichen Stunden in Theorie und Praxis geschult.

Wir bitten deshalb um Verständnis. Trotzdem wird alles getan, damit Ihrem Kind die notwendige Aufmerksamkeit und erforderliche zügige Ausbildung erhält.