Werden Sie Mitglied

Wir freuen uns über Alle, die durch ihre Mitgliedschaft die Ziele der DLRG unterstützen möchten.

Von allen Teilnehmern an unserer Schwimmausbildung erwarten wir, dass sie Mitglied werden.

Die DLRG-Bayreuth ist in vielen Bereichen rund um die Wasserrettung aktiv tätig. Dazu gehören die Schwimmausbildung, die Rettung von Personen aus Gewässern, der Katastrophenschutz und die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen aller Art. Aufgrund der vielen verschiedenen Tätigkeiten bietet die DLRG-Bayreuth jedem Interessierten die Möglichkeit sich in seinem Bereich einzubringen.

Um die verschiedenen Anforderungen im Einsatz professionell zu meistern, bietet die DLRG allen engagierten Mitgliedern eine umfangreiche Ausbildung in allen Tätigkeitsbereichen rund um die Wasserrettung. Bei uns sind auch Interessierte, die einfach nur am Vereinsleben teilhaben möchten, herzlich willkommen.

So werden Sie Mitglied

1. Beitrittserklärung herunterladen
  2. Ausdrucken & ausfüllen
  3. Per post an:

DLRG Kreisverband Bayreuth e.V.
                Am Briefzentrum 4
                95448 Bayreuth

Die Mitgliedschaft dauert immer bis zum Ende des Kalenderjahres. Sie verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf des Jahres gekündigt wird.

Jahresbeiträge ab dem 01.01.2014:
Erwachsene ab 18 Jahre 52 €
Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre 40 €
Familienmitgliedschaft 98 €
Firmen und Behörden 96 €
Einmalige Aufnahmegebühr (Einzel) 10 €
Einmalige Aufnahmegebühr (Familien, Firmen und Behörden) 20 €

Mitgliedsbeiträge können bei der Steuererklärung geltend gemacht werden.
Seit 1.1.2000 ist dafür allerdings ein Nachweis erforderlich. Wenn Sie diesen Nachweis über gezahlte Mitgliedsbeiträge benötigen, schicken wir Ihnen gerne eine Bestätigung zu. Eine kurze Mitteilung an schatzmeister(at)Bayreuth.dlrg.de genügt.