Spenden rettet Leben!

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) arbeitet ausschließlich ehren-amtlich und finanziert sich zu großen Teilen aus Spendengeldern. Nur mit ent-sprechend hochwertigem Material können Menschenrettungen erfolgreich durchgeführt werden, ohne das Leben der Retter unnötig zu gefährden. Dies geschieht in Bayreuth im Rahmen der Einsatzgruppe Wasserrettung, die rund um die Uhr über den Notruf 112 alarmiert werden kann und infolgedessen eine schnelle Menschenrettung sowie Bergungsaufgaben durchführt. Auch im Rahmen des Katastrophenschutzes stehen wir jederzeit auf Abruf bereit. Die Unersetzlichkeit der Arbeit der DLRG hat sich auch 2013 und 2019 vielerorts wieder im Kampf gegen Hochwasser oder Schneemassen gezeigt. Zusätzlich sind viele unsere Mitglieder in ihrem Urlaub oder unsere Jugendlichen in ihren Ferien als Wasserretter an der Nord- und Ostseeküste im Einsatz, um den Strandurlaub auch für Sie sicherer zu machen.

Um diese Arbeit weiter ermöglichen zu können, sind wir ständig auf Spenden angewiesen. Denn: Spenden rettet Leben!

Möchten Sie unsere Arbeit durch einen Betrag in beliebiger Höhe unterstützen?

Dann spenden Sie!

Ihnen liegt ein besonderer Bereich unserer Arbeit am Herzen? Dann geben Sie auf Ihrer Überweisung einfach einen Verwendungszweck an.

Kontoinhaber: DLRG KV Bayreuth
Bank: Sparkasse Bayreuth
BIC BYLADEM1SBT
Verwendungszweck: Spende für ....

Spenden können bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. Dafür ist ab einem Betrag von 200€ ein Nachweis erforderlich. Wenn Sie diesen benötigen, schicken wir Ihnen gerne eine Bestätigung zu. Für Spenden darunter genügt ein entsprechender Betreff auf dem Kontoauszug. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unsere zuständige Schatzmeisterin wenden. Eine kurze Mitteilung an schatzmeister(at)Bayreuth.dlrg.de genügt.