Jugend, Vereinsleben

Autor: DLRG KV Bayreuth
Guppenbild der fleißigen Müllsammler der DLRG-Bayreuth
auch im Wasser wurde Müll gesammelt

Unter dem Motto „Umweltschutz geht uns alle an!“, fuhr die DLRG Jugend Bayreuth am Samstag mit zwei vollbesetzten Mannschaftsbussen ins Ahorntal, um sich am diesjährigen „Catch and Clean Day“ zu beteiligen.

Ausgestattet mit Handschuhen und großen Müllsäcken waren die jungen DLRG´ler äußerst erfolgreich. So konnte ein beachtlicher Berg voll mit verschiedensten Müll gesammelt werden. Viel Unrat und sogar ein Autoreifen samt Felge wurden gefunden. Nicht nur an den Wanderwegen, sondern auch im und am Wasser waren die fleißigen Sammler unterwegs. Auch ein starker Regenschauer konnte Groß und Klein nicht davon abhalten, das gemeinsame Ziel zu verfolgen, die Umwelt zu säubern. Nachdem die fleißigen Helfer den Müll beim Bauhof abladen konnten, stärkten sich am Ende noch alle DLRG´ler am heimischen Wasserrettungszentrum in Bayreuth.