Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Bayreuth e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Vereinsleben

DLRG Jugend Bayreuth sorgt für eine saubere Zukunft

Veröffentlicht: 14.10.2023
Autor: DLRG KV Bayreuth
Guppenbild der fleißigen Müllsammler der DLRG-Bayreuth
auch im Wasser wurde Müll gesammelt

Unter dem Motto „Umweltschutz geht uns alle an!“, fuhr die DLRG Jugend Bayreuth am Samstag mit zwei vollbesetzten Mannschaftsbussen ins Ahorntal, um sich am diesjährigen „Catch and Clean Day“ zu beteiligen.

Ausgestattet mit Handschuhen und großen Müllsäcken waren die jungen DLRG´ler äußerst erfolgreich. So konnte ein beachtlicher Berg voll mit verschiedensten Müll gesammelt werden. Viel Unrat und sogar ein Autoreifen samt Felge wurden gefunden. Nicht nur an den Wanderwegen, sondern auch im und am Wasser waren die fleißigen Sammler unterwegs. Auch ein starker Regenschauer konnte Groß und Klein nicht davon abhalten, das gemeinsame Ziel zu verfolgen, die Umwelt zu säubern. Nachdem die fleißigen Helfer den Müll beim Bauhof abladen konnten, stärkten sich am Ende noch alle DLRG´ler am heimischen Wasserrettungszentrum in Bayreuth.

Weitere Informationen über uns

Unsere Kurse

Wir bieten euch Anfängerschwimmen für Kinder und Erwachsene, Schwimmtrainings für Kinder und Jugendliche, EH- und Rettungsschwimmkurse für ALLE Interessierte und vieles mehr.

Unser Kursangebot
Unsere Hilfeleistungen

Ob bei Einsätzen im Katastrophenschutz oder mit der schnellen Einsatzgruppe hier vor Ort, wir helfen, wenn Andere in Not sind. Gerne übernehmen wir die sanitätsdienstliche und wasserseitige Absicherung Ihrer Veranstaltung.

Unser Hilfeleistungsangebot
Unsere Ausstattung

Als professionelle Hilfsorganisation haben wir viel Technik und Tatkraft, um Menschen in Not zu helfen. Dabei arbeiten wir zu 100% ehrenamtlich.

 

Flotte und Fuhrpark
Werde Mitglied

Mach mit bei der größten Wasserrettungsvereinigung Deutschlands und lerne in einer aktiven Vereinsumgebung nette Leute kennen. Unser nächstes Mitglied kannst du sein.

Mitglied werden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.