Werden Sie Mitglied - zusammen Großes bewegen

Die DLRG-Bayreuth ist in vielen Bereichen rund um die Wasserrettung aktiv tätig. Dazu gehören die Schwimmausbildung, der Katastrophenschutz und die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen aller Art. Aufgrund der vielen verschiedenen Tätigkeiten bietet die DLRG-Bayreuth jedem Interessierten die Möglichkeit, sich in seinem Bereich einzubringen. Um die verschiedenen Anforderungen im Einsatz professionell zu meistern, bietet die DLRG allen engagierten Mitgliedern eine umfangreiche Ausbildung in allen Tätigkeitsbereichen rund um die Wasserrettung. Bei uns sind auch Interessierte, die einfach nur am Vereinsleben teilhaben möchten, herzlich willkommen.

Für uns ist ganz klar und wichtig:

Als Team sind wir stark!

Wir freuen uns über alle, die durch ihre Mitgliedschaft die Ziele der DLRG unterstützen möchten. Bei uns braucht man keine Vorqualifikationen oder Vorkenntnisse, denn was man nicht kann, kann man unabhängig vom Alter lernen!

1. Beitrittserklärung herunterladen
2. Ausdrucken & ausfüllen
3. Per post an:

DLRG Kreisverband Bayreuth e.V.
Am Briefzentrum 4
95448 Bayreuth

Die Mitgliedschaft dauert immer bis zum Ende des Kalenderjahres. Sie verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht spätestens 1 Monat vor Ablauf des Jahres gekündigt wird.

Jahresbeiträge ab dem 01.01.2014
Erwachsene ab 18 Jahre 52 €
Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre 40 €
Familienmitgliedschaft 98 €
Firmen und Behörden 96 €
Einmalige Aufnahmegebühr (Einzel) 10 €
Einmalige Aufnahmegebühr (Familien, Firmen und Behörden) 20 €

Dokumente zum Download

Unsere Satzung

Fragen zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.