Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Bayreuth findest du hier .

Aktivitäten bei der DLRG-Bayreuth

Ob Schwimmtrainings, Teilnahme an Wettkämpfen, mitwirken im Jugend-Einsatz-Team oder gesellige Veranstaltungen die Jugend der DLRG-Bayreuth ist aktiv und offen für jeden. Wer Lust hat, kann sich an unseren Events beteiligen. Weiter Informationen findet ihr hier auf diesen Seiten. Bei Fragen könnt ihr euch an die Jugendvorstandschaft wenden.

Schwimmen lernen und trainieren

Wer noch nicht schwimmen kann, kann es bei uns lernen. Wer es schon kann, kann bei uns seine Fähigkeiten trainieren. Wir bieten Anfängerschwimmkurse (Seepferdchen) bis hin zu Rettungsschwimmkursen alles an.

Zum Schwimmtraining
Wettkämpfe und Rettungssport

Bei uns messen sich die Kinder und Jugendlichen nicht in einfachen Schwimmwettbewerben, sondern machen Rettungssport.

Zum Rettungssport
Jugend-Einsatz-Team (JET)

Auch Jugendlichen können in der Wasserrettung und dem Sanitätsdienst mitmachen. Hierzu gibt es das Jugend-Einsatz-Team, hier könnt ihr mit zu Einsätzen fahren und Aufgaben übernehmen.

mehr über JET

Druckfrische Berichte der letzten Jugendaktivitäten

die Leitung unserer aktiven Jugend

Bayreuther Jugendvorstandschaft