Jugend, Vereinsleben

Freizeitfahrt ins Legoland

Veröffentlicht: 11.06.2016
Autor: Martin Reger

Eine spannende Weltreise durch die Welt der LEGO-Steine mit Stationen im alten Ägypten, versunkenen Tempeln und abenteuerlichen Fantasiewelten.

Am Samstag, den 11.06.2016 war es so weit, die diesjährige Freizeitlandfahrt der DLRG-Jugend ging dieses Jahr ins Legoland nach Günzburg. Erstmalig ging die Reise dorthin, Premiere so zu sagen. Schon in den frühen Morgenstunden, um 06:45 Uhr traf sich unsere mit insgesamt 40 Teilnehmern doch recht große Gruppe am Vereinsheim in Bayreuth. Wenig später ging es auch schon los und unser Busfahrer, Herr Christian Breuer setzte Kurs auf Günzburg.

Am Park angekommen, konnten wir, so wie viele unserer Jugendlichen und Kinder nicht erwarten durch die Pforten des Legoland  zu treten. Natürlich war als erstes Ziel, die erste große Achterbahn, die Project-X Legoland-Teststrecke gefasst. Wir besuchten das Sea Life und zogen durch das Abenteuerland, zum Reich der Pharaonen, wo bei der Tempelexpedition eine actionreiche Runde Lasertag auf uns wartete. Danach besuchten wir die Lego Polizeistation, die eine Verbrecherjagd im Spiegelkabinett für uns bereit hielt. Über das Land der Ritter, wo die Feuerdrachen - Achterbahn lockte, reisten wir nach klein Asien und besuchten letztendlich noch die Lego City. Dort waren viele Städte, wie Berlin, Frankfurt, der Hamburger Hafen und Venedig mit sehr viel Liebe zum Detail aus Legosteinen nachgebaut. Außerdem gab es noch die Nachbildungen der höchsten Gebäude der Welt, sowie einige bekannte Schauplätze aus der Star Wars Saga zu sehen.

So endete unser kurzlebiger und erlebnisreicher Tag im Legoland. Vielen Dank sagt das Betreuerteam allen, die dieses Jahr mitgefahren sind und diesen schönen Ausflug ermöglichten! Wir freuen uns bereits jetzt, euch spätestens zur Freizeitbadfahrt wieder zu sehen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Firma M. Rupprecht, die uns mit Herrn Breuer als Fahrer eine nette und angenehme Busfahrt zum Park und wieder zurück bescherte.