Jugendzeltlager 2016

Veröffentlicht: 30.05.2016
Autor: Patricia Franz
Gruppenfoto nach der gemeinsamen Stadtrallye
Wenn man gemeinsam kocht, schmeckts immer noch am besten.
Nach dem Essen wurde auch gemeinsam abgespühlt.
Abends wurde gegrillt
Und ein Lagerfeuer darf auch nicht fehlen.

Zwei Tage Spiel und Spaß für Groß und Klein auf dem Zeltlager der bayreuther Jung-DLRGler

Von Samstag, den 28.05.2016, auf Sonntag, den 29.05.2016, fand am letzten Ferienwochenende das lang geplante Zeltlager der DLRG Jugend Bayreuth am Jugendzeltplatz der Stadt statt. Die tolle Gruppe, die aus jungen Schwimmern der DLRG bestand, kam am Samstag früh an und richtete sich in den zwei am Vortag von den Betreuern aufgestellten Zelten ein. Nach der Kennenlernrunde wurde sich beim Mittagessen dann erstmal gestärkt. Der anschließende Abwasch konnte gemeinsam schnell gemeistert werden, sodass die Kinder zeitig an den Start der ersehnten Stadtrallye gehen konnten. Die Kleingruppen wurden auf ihrer Tour von vielen Spielen, wie Teebeutelweitwurf, Eierlauf und vielen mehr gefordert. Hier hatten alle sehr viel Spaß. Als alle hungrig und geschafft zum Zeltplatz zurückkamen wurde gegrillt und nach dem Essen noch ein Völkerballturnier veranstaltet. Im Laufe des Abends wurden die Sieger der Stadtrallye gekürt und bei Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer viel gelacht. Der Abschluss des Abends war ein Nachtspiel mit leuchtenden Armbändern, nach dem dann alle müde in ihre Schlafsäcke gefallen sind. Am nächsten Morgen weckten die Sonnenstrahlen die Kinder schon lange bevor der Hahn krähen konnte. Mit schier unendlicher Energie der Kinder verbrachte man den Morgen mit Bogenschießen und Fußball spielen. Weiterhin wurden zahlreiche Workshops, wie zum Beispiel das Bemalen von Sportbeuteln und der neuen Schwimmbekleidung des Vereins, angeboten.
Nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer hatten riesen Spaß und auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager, vielleicht dann ein bisschen länger.