Jugend, Vereinsleben

Oberfränkische Meisterschaft 2017

Veröffentlicht: 29.04.2017
Autor: DLRG Jugend

Am 29.04.2017 fanden die, durch die DRLG-Jugend Oberfranken veranstalteten und durch unsere Kameraden des DLRG OV Küps e.V. ausgerichteten Bezirksmeisterschaften statt.

Wie auch in den Jahren zuvor war der KV Bayreuth wieder stark vertreten. Mit insgesamt 18 Einzelstartern und gar fünf Mannschaften gingen wir an den Start.

In den Disziplinen Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe, Retten mit Flossen u.a. erreichten unsere Schwimmer dieses Jahr folgende Plätze:

Abschnitte I Einzel:

AK 15/16m

Müller Leon Pl. 2

Kavukoglu Nedimcan Pl. 8

In den beiden höchsten Altersklassen im Jugendbereich, konnten sich beide Starter mit starken Platzierungen in den Königsdisziplinen Lifesaver und Super-Lifesaver u.a. qualifizieren.

AK 17/18w

Umlauft Johanna Pl. 3

AK 17/18m

Petri Robert Pl. 2

Die Mannschaften konnten durch die Bank Erfolge erzielen. Großes Augenmerk hierbei gehört unseren Jüngsten, die in ihrer Altersklasse die meisten Konkurrenten hatten, doch davon unbeeindruckt, cool den 3. Platz markierten.

Die Staffel der AK 17/18m, die sich im dritten Lauf eine böse Disqualifikation einholte, trumpfte im letzten Durchgang noch einmal mächtig auf und sicherten sich so, den zwischenzeitlich verlorenen 1. Platz.

Die weiteren Platzierungen:

Abschnitt II Mannschaft:

AK 12m

Die Kampfzwerge Pl. 3

Kettel Paul, Kettel Jacob, Oetter Benedikt, Hasenclever Linus

AK 15/16w

Resuce Girls Bayreuth Pl. 2

Baumgart Inka, Bernstein Lorina, Ulrich Thea, Weiß Merle

AK 17/18w

4 Engel für Philipp Pl. 1

Franz Patricia, Müller Selina, Umlauft Johanna, Vogel Sonja

AK 17/18m

Armania Bierzelt Pl. 1

Kavukoglu Nedimcan, Müller Leon, Petri Robert, Vogel Paul

AK 100m

Rescue Team Bayreuth Pl. 1

Völkel Lisa , Döres Daniel, Schäfer Mark, Schmidt Philipp

Herzlicher Dank gilt allen Startern, für euer aufgebrachtes Engagement beim Training und natürlich auch am Wettkampftag selbst! Die Jugendvorstandschaft ist stolz auf ein derart großes Starterfeld mit so vielen erfreulichen Platzierungen zurückblicken zu können. #mächtig.

Nun gilt es dran zu bleiben und kräftig weiter zu trainieren, denn für die vielen Qualifikanten rufen nun bereits die am Wochenende vom 30.06. - 02.07.17 stattfindenden Bayerischen Meisterschaften 17‘ in Ruhpolding.

Nähere Informationen zu Anreise und Ablauf der bayerischen Meisterschaften erhaltet ihr in naher Zukunft beim Training.

Für die finanzielle Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle bei der Brigitte Merk-Erbe Stiftung bedanken, die die gesamten Kosten übernommen hat.

von DLRG Jugend.