Osterwanderung 2013

Veröffentlicht: 01.04.2013
Autor: bayreuth

Am 30.März dieses Jahres war es wieder soweit, wir veranstalteten unsere jährliche Osterwanderung mit anschließender Osternestsuche.

Dieses Jahr trafen wir uns an der Bushaltestelle in Wolfsbach, von wo aus es durch den Wald über umgefallene Bäume und querfeldein nach Kamerun und wieder zurück ging. Natürlich mussten unsere Kiddies nicht nur wandern, sondern wir machten auch immer wieder Spiele- & Naschpausen.

Das Ziel war der Garten von einem unserer Jugendtrainer, in dem wir schon vorher die Osternester der Kinder versteckt hatten. Aber bevor sie suchen durften, gab es erst einmal eine Stärkung: Osterzopf und Tee.

Dann ging es los, die Kinder durften ihre Nester suchen, welche sie natürlich auch sehr schnell fanden (für uns Betreuer wurden auch noch welche versteckt :P) und direkt anfingen die Nester aufzuessen. Jetzt waren alle überglücklich und als Highlight schaute nun auch noch ein echter "Osterhase" vorbei, den die Kinder ausgiebig streicheln durften.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück zur Bushaltestelle, an der die Eltern warteten. Die Kinder konnten es gar nicht erwarten ihren Eltern alles von diesem erlebnisreichen Tag  zu erzählen.

Im Nachhinein lässt sich sagen, dass das Ganze mal wieder ein großer Erfolg war und uns allen sehr viel Spaß gemacht hat J Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Julia Schmidt und Marleen Kißler