Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Bayreuth e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz, Jugend

Sonne, Strand und Wasserrettung

Veröffentlicht: 02.09.2022
Autor: Bayreuth

Bayreuther Wasserretter sind von der Küste zurück

Mehrere Wochen in diesem Jahr waren die Bayreuther Wasserretter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wieder beim Zentralen Wasserrettungsdienst an der deutschen Küste tätig. Alle Wasserretter sind nach ihren Einsätzen erfolgreich und gesund wieder nach Hause zurückgekehrt. Das schöne Wetter und die Urlaubslaune bescherte unseren Kräften einige Einsätze. Von verloren gegangen Eltern und Kindern über Wespenstiche und den normalen Krankheitsbildern war auch dieses Jahr wieder alles vertreten. Alle Eltern und Kinder konnten wiedergefunden werden. Die meisten Einsätze hatte unser Wachführer an der Ostsee in Grömitz zu bewältigen. So wurden durch seine vor Ort eingesetzten Kräfte innerhalb von 2 Tagen 8 Kinder unter 14 Jahren aus lebensbedrohlichen Situationen gerettet. Auch wurden mehrere Frist-Responder Einsätze abgearbeitet, bei denen die Wasserretter von der dortigen Leitstelle zur schnellen Erst-Hilfe gerufen wurden. Insgesamt neigt sich ein ereignisreicher Sommer dem Ende entgegen und die Bayreuther Wasserretter freuen sich bereits jetzt auf die neue Saison, wenn in Grömitz den Rettungsschwimmern der Neubau der Rettungswache zur Verfügung steht, alles unter einem Dach vereint ist und die Wege kurz werden in der Wache.

Weitere Informationen über uns

Unsere Kurse

Wir bieten euch Anfängerschwimmen für Kinder und Erwachsene, Schwimmtrainings für Kinder und Jugendliche, EH- und Rettungsschwimmkurse für ALLE Interessierte und vieles mehr.

Unser Kursangebot
Unsere Hilfeleistungen

Ob bei Einsätzen im Katastrophenschutz oder mit der schnellen Einsatzgruppe hier vor Ort, wir helfen, wenn Andere in Not sind. Gerne übernehmen wir die sanitätsdienstliche und wasserseitige Absicherung Ihrer Veranstaltung.

Unser Hilfeleistungsangebot
Unsere Ausstattung

Als professionelle Hilfsorganisation haben wir viel Technik und Tatkraft, um Menschen in Not zu helfen. Dabei arbeiten wir zu 100% ehrenamtlich.

 

Flotte und Fuhrpark
Werde Mitglied

Mach mit bei der größten Wasserrettungsvereinigung Deutschlands und lerne in einer aktiven Vereinsumgebung nette Leute kennen. Unser nächstes Mitglied kannst du sein.

Mitglied werden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.