Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Bayreuth e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz, Jugend

Unser Einsatz bei Mini-Bayreuth

Veröffentlicht: 11.08.2022
Autor: Bayreuth

4 Tage Kinderspielstadt Mini Bayreuth gehen zu Ende. Von Montag den 08.08. bis Donnerstag den 11.08. konnten Kinder ab der ersten Klasse sägen, hämmern, basteln, hüpfen und singen. Auch wir von der DLRG waren mit zwei Funktionen wieder dabei. Bei uns lernten die Kids, dass Este Hilfe zu leisten kinderleicht ist. An jedem Tag wurde ein anderes Thema behandelt. So wissen sie jetzt, wie sie den Notruf absetzen können, wie man richtig Pflaster klebt und Verbände wickelt, dass man gebrochene Arme mit der Armschlinge ruhig stellt und dass bewusstlose Personen in die Seitenlage gebracht werden müssen. Durch die einfache Technik haben sie es auch geschafft, einen Erwachsenen zu drehen.
Natürlich bestand die Erste Hilfe Einheit nicht nur aus Theorie, sondern die Kinder durften alles selbst ausprobieren.
Neben den Junior Erste Hilfe Kursen sicherten wir die gesamte Veranstaltung auch sanitätsdienstlich ab. Glücklicherweise gab es nur wenige leichte Blessuren oder vereinzelt Wespenstiche, die wir versorgt haben.

Es war wieder eine tolle Zeit auf dem Sportplatz des SC Kreuz, mit viel Sonne, Spaß und glücklichen Kindern.

Weitere Informationen über uns

Unsere Kurse

Wir bieten euch Anfängerschwimmen für Kinder und Erwachsene, Schwimmtrainings für Kinder und Jugendliche, EH- und Rettungsschwimmkurse für ALLE Interessierte und vieles mehr.

Unser Kursangebot
Unsere Hilfeleistungen

Ob bei Einsätzen im Katastrophenschutz oder mit der schnellen Einsatzgruppe hier vor Ort, wir helfen, wenn Andere in Not sind. Gerne übernehmen wir die sanitätsdienstliche und wasserseitige Absicherung Ihrer Veranstaltung.

Unser Hilfeleistungsangebot
Unsere Ausstattung

Als professionelle Hilfsorganisation haben wir viel Technik und Tatkraft, um Menschen in Not zu helfen. Dabei arbeiten wir zu 100% ehrenamtlich.

 

Flotte und Fuhrpark
Werde Mitglied

Mach mit bei der größten Wasserrettungsvereinigung Deutschlands und lerne in einer aktiven Vereinsumgebung nette Leute kennen. Unser nächstes Mitglied kannst du sein.

Mitglied werden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.