Jugend, Vereinsleben

Vereinsmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2017

Veröffentlicht: 13.02.2017
Autor: Bayreuth
Gruppenfoto mit den neuen Trainingsanzügen.

Am 13.02. fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften in Rettungsschwimmen 2017 statt. Wieder konnten sich die sportlichsten Schwimmer im Wettkampf messen und sich ein Ticket für die Bezirksmeisterschaften sichern.

Am Montag, den 13.02.2017 fanden im Bayreuther Stadtbad die Vereinsmeisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG Kreisverbandes Bayreuth statt.
Dabei mussten sich insgesamt 29 Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Altersklassen in herausfordernden Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Retten eines Phantoms oder Flossenschwimmen messen. Der Kreisverband konnte sich neben der regen Beteiligung der Teilnehmer auch über zahlreiche Helferinnen und Helfer freuen. Auch liefen bei diesem Wettkampf erstmals alle Schwimmer und Schwimmerinnen in den neuen Trainingsanzügen auf.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Vereinsmeisterschaften 2017
Altersklasse1. Platz2. Platz3. Platz