Vorstandschaftswahl der Jugend

Autor: Bayreuth
Der gesamte Jugendvorstand im Überblick

Neuwahlen bei der DLRG-Jugend Bayreuth

Am Freitag, den 23.01.16 wurde wieder turnusmäßig die alte Vorstandschaft aus ihren Pflichten entlassen und eine neue gewählt. Insgesamt wurden die fünf Ämter der Jugend neu besetzt, dazu zählen der Vorsitzende und sein Stellvertreter, sowie die Ressortleiter Kinder- und Jugendveranstaltungen, Schwimmen Retten und Sport sowie die Aufgabe des Kassiers. Wahlberechtigt waren alle Jugendlichen bis 26, gewählt werden konnte jedoch jeder. Nach dem Auszählen der Stimmzettel ergab sich folgende neue Vorstandschaft.

Als neuer Vorsitzender konnte sich Philipp Schmidt behaupten, ihm zur Seite steht sein Stellvertreter Martin Reger. Wiedergewählt wurde Sebastian Franz, als Leiter der Abteilung Schwimmen Retten und Sport. Eine große Veränderung gibt es im Bereich Kinder- und Jugendveranstaltungen, denn hier hat sich eine neue Dreierspitze gebildet. Mit Julia Schmidt, Helena Wehrle und Patricia Franz gibt es ein neues Team, das sich künftig um spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen für die gesamte Jugend kümmern wird. Um die Finanzen der DLRG-Jugeund kümmert sich verantwortungsvoll René Herd. Mehr über eure neue Vorstandschaft könnt ihr hier erfahren.

Wir wünschen dem gesamten Vorstand eine spannende und erfolgreiche Amtszeit